Hoop Repair-Café | German Hoop Convention

Hoop Repair-Café

“Hoop Repair-Café auf der German Hoop Convention – aus alt mach neu”

(die HoopCon ist schon ausgebucht).

Beschreibung:

Ganz ehrlich, wir haben doch alle diese Hoops zu Hause: die Größe passt nicht mehr, der Hoop hat einen Riss, ist gebrochen oder das Griptape hält nicht mehr so wie es sollte.

Das Hoop Repair-Café steht ganz im Zeichen von:

  •  Kürzen
  •  Reparieren
  •  Griptape erneuern

Lasst uns gemeinsam den nicht mehr gespielten Hoops neues Leben einhauchen! Wir alle wissen, wie kostbar vor allem das gute Polypro-Material ist, und da ist es doch einfach viel zu schade, wenn die Hoops ungenutzt in der Ecke stehen.

Im Rahmenprogramm der Convention wird es zwei “Drop-In” Workshops mit mir geben. Ihr lernt step-by-step die richtigen Techniken und bekommt eine Menge Wissen mit auf den Weg, wie ihr eure Hoops zukünftig zu Hause selbst kürzen oder reparieren könnt. Dabei dürft ihr euch gerne an meinem Material-Fundus vor Ort bedienen: Verbinder aller Art, Nieten, Push-Buttons, verschiedene Griptapes.. was ihr halt so braucht für euer Projekt. Material Spenden sind herzlich willkommen, die Workshops an sich sind aber kostenlos! Wer keine Lust oder keine Zeit hat, persönlich an den Workshops teilzunehmen, darf seinen Hoop auch gern bei mir zum Reparieren abgeben.

Wir möchten den nachhaltigen Umgang mit Hula Hoops fördern. Dazu haben wir uns zusätzlich zu den Workshops noch ein kleines Happening überlegt und hoffen, ihr findet die Idee genauso gut wie wir! Im Café wird es auch eine Hoop Tausch-Börse geben. Häng einen Hoop, der weiterziehen darf, auf die Tausch-Stange und schreib Deine Tausch-Wünsche dazu: in Form von Geld oder was du dir z.B. als Tausch-Hoop vorstellst. Du findest bestimmt dein Gegenstück dort! Nähere Infos hierzu folgen noch. Schau aber gerne schon mal deine Hoop-Bestände durch – vielleicht ist das Angebot ja genau passend für Dich!

So kannst du mit ganz neuem, alt-neuem oder neu-altem Hoop nach Hause gehen – und hast eine Menge über Hoop-Handling gelernt!

Wir sehen uns auf der Hoop Con!

Milli

Hoop Repair-Café | German Hoop Convention

  • Datum: 24. Mai 2024 - 26. Mai 2024
  • Uhrzeit: Ganztägig Uhr
  • Veranstalter:
  • Preis: